Projekte

Vorlesetag 20.11.2020 – 

Freude über den Besuch von Felix Heinrichs

Felix Heinrichs, unser Oberbürgermeister, hat uns in unserer Schule besucht! Wir durften ihm die Arbeit des Kinderparlaments vorstellen und ihm viele Fragen stellen. Diese hat er uns alle beantwortet! Es war toll, dass er sich für uns und unsere Themen interessiert hat und sich die Zeit genommen hat, mit uns zu sprechen. Nun wissen wir, dass er sich dafür einsetzen will, dass es uns Kindern in der Stadt gut geht.

Herr Heinrichs war richtig nett! Er ist unser großes Vorbild in unserem Einsatz im Kinderparlament!

Wir freuen uns schon darauf, ihn vielleicht im nächsten Schuljahr wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Das Kinderparlament der GGS Waisenhausstraße

 

Kinderparlament

Auch die Kinder der Klassenstufe 4 freuten sich über seinen Besuch. Eifrig stellten die Kinder Fragen zu seiner Person und seinen Aufgaben. Sie diskutierten über ihre Probleme und äußerten Wünsche aus ihrem täglichen Leben als junge Stadtbewohner.

Klassen 4/Bild1      Klassen 4/Bild 2